Paul Wallach, “Momentality”, 2023, wood, steel, string.

Paul Wallach bei Lia Rumma

Ankündigung

Wir freuen uns, die Eröffnung von Paul Wallachs Ausstellung Momentality bei Lia Rumma bekannt zu geben. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 18. Januar 2024, in den Galerieräumen von Lia Rumma in Neapel eröffnet.⁣

⁣Für seine erste Ausstellung in Italien präsentiert der Künstler eine Auswahl neuerer sowie einiger historischer Werke. Bezugnehmend auf den Titel erklärt der Künstler: Momentalität als Wort existiert noch nicht im Wörterbuch. Ich habe die Wörter Moment und Monumental kombiniert und beziehe mich damit einfach auf die Monumentalität des Augenblicks. Der Moment ist das, was als unbedeutend und banal angesehen werden kann, aber gleichzeitig als das, was alles von allem definiert. Denn das, was im Moment passiert, hat unweigerlich Auswirkungen auf alles, was folgt. Der kreative Prozess und die daraus resultierenden Werke sind Paradebeispiele.⁣